22. Okt. 2017

Die Ausstellung zum Buch "Die Ära Rudolf Kastner - Thüringen und die Fabrik"

Beginn:
15:00

Eintrittspreis:
Freier Eintritt

Dieses Projekt „Geschichte des Textilwerks Kastner in Thüringen“ wurde schon 2013 mit Zeitzeugeninterviews begonnen und findet nun im Jahre 2017 seinen Abschluss. Am 23. September durften wir alle Interessierten zur Buchpräsentation und Ausstellungseröffnung recht herzlich einladen.

Im Zentrum des Projektes stehen das Portrait der Unternehmerfamilie Kastner-Dittrich, die Darstellung der Alltagsgeschichte vor dem Hintergrund der zeitgeschichtlichen und regionalhistorisch bedeutsamen Ereignisse sowie die Darstellung der Lebensräume und Arbeitsräume mehrerer Generationen. Im Erdgeschoss der Villa Falkenhorst wurde ein "Kastner-Zimmer" eingerichtet, in dem ein paar Erinnerungsstücke aus dieser Zeit zu sehen sind.

Öffnungszeiten: Jeden Sonntag 15:00-17:00 Uhr/ nach Vereinbarung und bei Veranstaltungen.

Details und Fotos zum Projekt finden Sie unter www.kastner-thueringen.at