17. Apr. 2020

Vernissage: Begegnungen in Beton

Beginn:
19:00

Eintrittspreis:
Freier Eintritt

Reinhard Welte arbeitet seit vielen Jahren freischaffend als Maler und Bildhauer in Satteins. So widmet er sich hauptsächlich der Landschaftsmalerei und dem Thema Mensch.

Seine zahlreichen Ausstellungen, Kunstbücher- sowie sein eigener Kunstgarten in seinem Atelier, geben Ihm Kraft zu seiner Leidenschaft zur Skulptur die ihn bis heute seit 20 Jahren immer wieder zu neuen Werken inspiriert! Gestaltungsvielfalt und Struktur des Materials Beton lassen der Formgebung viele Möglichkeiten offen.

Im Beton liegt eine Urkraft durch das Material sowie den Elementen, so lässt er in seinen plastischen Arbeiten der Seele freien Lauf, welche sich in den „Begegnungen“ durch Gestik und Mimik wiederspiegeln. Es entstehen Dialoge, welchen den Betrachter anregen sollen, sich in einer eigenen Gedankenwelt wieder zu finden.

Öffnungszeiten:

Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr und während der Veranstaltungen!